Gebete für Papst & Kirche

Besonders in unserer heutigen Zeit, die geprägt ist von Relativismus, Materialismus, Freizügigkeit und vielen anderen Versuchungen, ist es umso wichtiger für den Papst, die Bischöfe, Priester und Ordensleute sowie für die Kirche als solche zu beten, damit sie den Verlockungen der Welt standhalten und sich nicht dem allgemeinen Zeitgeist ergeben. Wir haben hier einige Gebete zusammengetragen, um für Papst und Kirche zu beten:


Gebet für den Papst

Gott, unser Vater, wir bitten dich:
Segne unseren Papst,
damit er ein Hirte sein kann, der dem Herzen deines Sohnes Jesus Christus entspricht.
Gib ihm Weisheit und Mut
und erhalte ihn in der Treue zur Hoffnung auf dich.
Hilf ihm, seinen Dienst gerecht, barmherzig und gütig zu erfüllen und bleibe bei ihm mit deinem Heiligen Geist.

Amen.


Aus dem Gebetsschatz der heiligen Kirche
Benediktusmedaille - Anhänger St Benedikt Medaillon mit Öse zum Aufhängen, Rand vergoldt Ø 2cm
Nazareth Market Store katholischen Gebet Rosenkranz Olivenholz Perlen Halskette Heiligen Boden Medaille & Metall Kreuz

Kurzgebete für den Heiligen Vater

Lasst uns beten für unseren Papst N. Der Herr erhalte ihn und stärke ihn und machen ihn glücklich auf Erden und übergebe ihn nicht in die Hände seiner Feinde!

Vater unser…, Gegrüßet seist du, Maria…

Herr, unser Gott! Vereinige unser Gebet mit dem Gebet des Heiligen Vaters und nimm es gnädig an! Alles, was er heute von Dir erbittet, das erbitten wir mit ihm. Wenn er sich als Opfer der Liebe anbietet für sein Volk, dann wollen wir uns mit ihm vereinigen und opfernde Sühnekraft für ihn und die heilige Kirche Gottes erbitten.
Amen.


Gebet für den amtierenden Papst

O mein Ewiger Vater, im Namen Deines geliebten Sohnes Jesus Christus und um der Leiden willen, die Er erlitt, um die Welt von der Sünde zu erretten, bete ich jetzt darum, dass Du Deinen Heiligen Stellvertreter, den Papst, das Haupt Deiner Kirche auf Erden, schützen mögest, so dass auch er helfen kann, Deine Kinder und alle Deine gottgeweihten Diener vor der Geißel des Satans und der gefallenen Engel seines Reiches zu retten, welche auf der Erde umherziehen und Seelen stehlen. O Vater, beschütze Deinen Papst, so dass Deine Kinder auf den wahren Weg zu Deinem Neuen Paradies auf Erden geführt werden können.
Amen.


Maria, Hilfe der Christen

Maria, Du makellose Jungfrau, Mutter Gottes und unsere Mutter! Du siehst, wie der böse Feind und die Welt von allen Seiten ankämpfen wider den heiligen katholischen Glauben. Mit Gottes Gnade wollen wir in ihm leben und sterben und so die ewige Herrlichkeit erlangen. Du bist die Hilfe der Christen.
Wirke aufs Neue zum Wohle Deiner Kinder solche Wunderzeichen wie in früheren Zeiten. In Deine Hand legen wir unseren festen Willen, nie einer Vereinigung beizutreten, die unsre heilige Religion bekämpft. Du bist ganz heilig! Trag unseren Entschluss hin zu Deinem göttlichen Sohn und erbitte uns alle Gnaden, die uns notwendig sind, um diesen Entschluss unverbrüchlich bis ans Ende treu zu halten.
Starke das sichtbare Oberhaupt der Kirche, gib den katholischen Bischöfen Mut und Kraft, schütze den Klerus und das Volk, das Dich als Königin verehrt! Durch Deine mächtige Fürbitte bewirke, dass bald der Tag kommt, an dem alle Volker um den höchsten Hirten versammelt sind. Amen.

Papst Leo XII. (1760-1829)


Maria, Schutzherrin der Kirche

Maria, du mächtige Jungfrau, du bist die hohe, ruhmvolle Schützerin der Kirche, die wunderbare Hilfe der Christen. Du bist furchtbar, wie ein zum Kampf gerüstetes Kriegsheer. Du allein hast alle Irrlehren auf der ganzen Welt vernichtet. In unseren Nöten, unseren Kämpfen, unseren Bedrängnissen schütze uns wider den Feind, und in der Stunde unseres Todes nimm unsere Seele auf in den Himmel! Amen.

Hl. Don Bosco (1815-1888)


Heiliger Geist, vervollständige in uns das Werk

Heiliger Geist, vervollständige in uns das Werk, das Jesus begonnen hat! Gib unserem Apostolat Begeisterung, damit es alle Menschen und Völker erreicht, denn alle Menschen sind erlöst durch das Blut Christi. Gib uns heilige Demut, wahre Gottesfurcht und hochherzigen Mut. Kein irdisches Band soll uns hindern, unserer Berufung zu folgen. Kein Eigeninteresse, keine Trägheit soll uns davon abhalten, uns einzusetzen für Gerechtigkeit. Keine Berechnung soll die unendliche Weite deiner Liebe in die Enge unserer kleinen Selbstsucht zwängen! Möge alles an uns gross sein: die Suche und die Verehrung der Wahrheit, die Bereitschaft zum Opfer bis hin zu Kreuz und Tod! Und alles möge dem letzten Gebet des Sohnes an den himmlischen Vater entsprechen, der Einheit, die er durch dich, Heiliger Geist der Liebe, der Kirche und ihren Einrichtungen, den einzelnen Menschen und den Völkern schenken wollte. Amen.

Papst Johannes XXIII. (1881-1963)


Für Papst und Kirche

Jesus Christus, Du hast Deine Kirche auf Erden gegründet, um in ihr fortzuleben und das Werk Deiner Erlösung zu vollenden.
Darum hast Du sie zur Hüterin Deiner Wahrheit und zur Ausspenderin Deiner Gnade bestellt.
Du wolltest, dass sie eine große Gemeinschaft der Kinder Gottes sei, einig, heilig, weit bis an die Grenzen der Erde.
Einen unüberwindlichen Felsen hast Du Deiner Kirche gegeben, als Du zum Haupte Deiner Apostel sprachst:
„Du bist Petrus, und auf diesem Felsen will Ich Meine Kirche bauen. Und die Pforten der Hölle werden sie nicht überwinden.“

Herr, von ganzem Herzen danke ich Dir, dass Du mich zu dieser Kirche berufen hast.
In Treue will ich immer zu ihr stehen, sie schützen und verteidigen, soweit es in meinen Kräften liegt.
Komme dem Heiligen Vater, Deinem Stellvertreter, mit Macht zu Hilfe,
dass er die Kirche in den schweren Stürmen unserer Zeit nach Deinem Willen glücklich führe.
Gib allen Gläubigen Deinen Schutz und reiche Gnade, dass sie die Gefahren überstehen, die von allen Seiten drohen.
Gib ihnen den Geist der ersten Christen, die Liebe, die alle in Deinem Namen vereint,
den starken Leidensmut, der freudig Opfer bringt.
Gib ihnen Siegeshoffnung, Vertrauen auf Deine göttliche Hilfe.

Denn Du hast gesagt: „Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Welt.“
Lass uns alle einmal aus der ringenden und leidenden Kirche in die selige Gemeinschaft mit Dir und Deinen Heiligen gelangen.

Amen.


Sei kein Spießer, sei katholisch!
Angebot GILIND Frauen der Männer Schwarze hölzerne Rosenbeet-Korn-Korn-Halskette mit Kreuz + Geschenk-Beutel
Christshop Wandkreuz - Kruzifix - 25 cm - Olivenholz kunstvoll verarbeitet


Quellen:


Jetzt bewerten!
(Gesamt: 1 / Durchschnitt: 5)