Gebete für den richtigen Partner

Den richtigen Partner mit den gleichen christlichen Wertvorstellungen in unserer Single-Gesellschaft zu finden ist nicht leicht. Viele Beziehungen scheitern, weil eine gleiche Basis und Gott als Dritter in der Partnerschaft fehlt. Aus diesem Grund ist es um so wichtiger für einen passenden Ehepartner intensiv zu beten. Wir haben hier einige Gebete zur Suche nach einem geeigneten Ehemann bzw. einer passenden Ehefrau zusammengestellt.

Herr Jesus Christus,
ich bitte Dich von ganzem Herzen: Lass mir durch Deine große Gnade den passenden Ehepartner zukommen, wenn es Dein Wille ist und Du jemanden für mich bestimmt hast. Führe mich auf meinem Lebensweg und zeige mir meine wahre Berufung.
Amen.


Himmlischer Vater,
Du kennst mich besser als ich mich selbst und weißt alles, was ich benötige. Darum bitte ich Dich: Schenke mir den zu mir passenden Ehepartner, mit dem es möglich ist eine Familie nach Deinem Bilde zu gründen und nach Deinen Geboten zu leben. Zeige mir, wen Du für mich bestimmt hast und lass mich ihn als solchen erkennen, wenn ich ihm begegne. Darum bitte ich Dich durch Jesus Christus unseren Herrn und Gott.
Amen.


Herr Jesus Christus,
sende mir Deinen Geist, damit ich erkenne, welchen Lebensweg Du für mich bestimmt hast. Wenn es Dein Wille ist, dass ich heiraten soll, dann hilf mir bei der Suche nach einem passenden christlichen Partner. Offenbare Du mir den richtigen Menschen, der Dich ebenso liebt und an Dich glaubt wie ich selbst. Schenke mir die Gnade der richtigen Einsicht und Erkenntnis.
Amen.


Best Of Gregorianik (Eloquence)

Jetzt bewerten!
(Gesamt: 2 / Durchschnitt: 5)

Letzte Aktualisierung am 22.09.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API